Hier nicht vergessen – die ehemaligen Schlecker-Beschäftigten. Deshalb mal wieder ein Update über ihre Situation. Nach der Insolvenz der Drogeriemarktkette haben zwischen Januar und August 2012 deutschlandweit mehr als 27.000 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz verloren. Zumindest einige werden sich noch erinnern, welche vollmundigen Versprechen manche Politiker und Wirtschaftsvertreter gegeben haben, als die Frauen in die offene Arbeitslosigkeit geschickt wurden – neben nicht eingehaltenen, weil gar nicht einhaltbaren Versprechen, sie in beschäftigungssichere Bereiche wie Pflege oder Kinderbetreuung zu qualifizieren wurde vor allem getönt, der Einzelhandel würde so viele offene Jobs haben, dass vermittlerische Aktivitäten von Erfolg gekrönt sein müssen. Schon damals wurde von einigen – auch auf dieser Seite – darauf hingewiesen, dass es nicht so einfach werden wird.
>> mehr