Studiogast in der Sendung „Tagesgespräch“ (Bayern 2) zum Thema „Jetzt wird wieder erhöht: Ist der Mindestlohn eine Erfolgsgeschichte?“ am 26.06.2018, 12:05 – 13:00 Uhr
Audio
Arbeitnehmer haben in Deutschland einen gesetzlichen Anspruch auf einen Mindestlohn von 8.84 Euro pro Arbeitsstunde. Heute wird die Mindestlohnkommission eine neue Empfehlung abgeben, ob die minimale Bezahlung in Deutschland zum zweiten Mal seit ihrer Einführung 2015 steigen soll. Doch was hat sich seit der Einführung des Mindestlohns verändert? Welche Unternehmen und Tätigkeitsbereiche sind von dem Mindestlohn betroffen? Welche Folgen hat der Mindestlohn für Arbeitgeber und Wirtschaft? Ist er ein Fluch oder Segen? Studiogast bei Bayern 2-Moderatorin Christine Krueger ist heute der Arbeitsmarktexperte Prof. Dr. Stefan Sell.