Interview zum Thema „Konsequenzen des Urteils zur Leiharbeit“  in der Sendung „Nordwestradio Journal“ (Radio Bremen/NDR) am 10.12.2013, 17:30 Uhr

Mit Spannung haben zehntausende Leiharbeiter nach Erfurt geschaut. Dort hat das Bundesarbeitsgericht den Fall eines IT-Technikers verhandelt, der 3 Jahre als Leiharbeiter beschäftigt war und gegen diese Form der dauerhaften Leiharbeit geklagt hat. Im Extremfall hätte das Unternehmen den Mann nun festanstellen müssen, denn viele Beobachter hatten erwartet, dass das Bundesarbeitsgericht festlegt, wie lange ein Leiharbeiter im längsten Fall beschäftigt werden darf. Das hat es dann doch nicht getan – und zudem die Klage des IT-Technikers abgewiesen. Nordwestradio-Moderator Otmar Willi Weber sprach mit Stefan Sell, dem Direktor des Instituts für Bildungs- und Sozialpolitik (IBUS) der Hochschule Koblenz.