Diskussionssendung zum Thema „Gut gemacht oder nur gut gemeint? Zehn Jahre Hartz-Reformen“, West ART Talk (WDR-Fernsehen), 02.09.2012, 11:00 – 12:25 Uhr.
Diskussionsteilnehmer: Heinz Buschkowsky, der sprachgewaltige Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Isolde Kunkel-Weber, die Mitglied der „Hartz-Kommission“ war und damit zurecht als Insiderin bezeichnet werden kann, der ostdeutsche Schriftsteller Ingo Schulze, der 23-Jährige Patrick Häßicke, der vier Jahre lang von Hartz IV gelebt hat und jetzt eine Ausbildung zum Schornsteinfeger macht, sowie Prof. Dr. Stefan Sell von der Hochschule Koblenz

>> Die Sendung als Video

Ein Teil der Bundesregierung verdirbt einem jetzt sogar den Sonntag, wenn man schon beim morgendlichen Organisieren des kontinentaleuropäischen Frühstücks in Form echter Brötchen beim Bezahlen derselben – technisch nicht vermeidbar – mit der dicken, fetten Schlagzeile dieser allseits bekannten Zeitung mit den vier Buchstaben konfrontiert wird: „Die neue Renten-Schock-Tabelle. Ministerin von der Leyen: Legitimität des Rentensystems in Gefahr“.

>> mehr