Heute wird der 60. Geburtstag gefeiert – aber nicht von irgendwelchen sympathischen Zeitgenossen, die durchgehalten haben, sondern das berühmt-berüchtigte Revolverblatt „BILD“ möchte feiern – und die verkaufen ja mittlerweile nicht nur allerlei „Volks-Schnickschnack“ (eine übrigens ziemlich gute Marketingmasche für abgeleitete Zusatzgewinne), sondern sie wollen das Volk auch teilhaben lassen an ihrem Geburtstag und deshalb soll heute eine kostenlose Geburtstagsausgabe der BILD-Zeitung in allen Briefkästen deponiert werden. Auch wenn das jetzt kritikasterhaft daherkommt: Darf man noch erinnern dürfen an die ungezählten Opfer der Art und Weise, wie BILD berichtet über Menschen – und dabei sprichwörtlich über Leichen geht? Und wer das alles schwarz auf weiß haben möchte, dem empfehle ich hier eine tolle Webseite – gleichsam mein persönlicher Gegen-Link-Tipp: www.bildblog.de/.
Und zu den Machern des Bildblogs: Die tägliche Beschäftigung mit „BILD“ ist nichts, was man sich über einen längeren Zeitraum allein aus psycho-sozialen Gesundheitsgründen antun sollte. Die aufklärerisch motivierten Feindbeoabchter machen es trotzdem – Kompliment dafür. Ein Frontbericht von den BILD-Beobachtern findet sich hier: www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-alltag-des-bosen.